Party-Schnecken

Kaum haben wir die Feiertage hinter uns gebracht, gibt es auch schon wieder die ersten Einladungen zu Neujahrsempfängen, Geburtstagen oder anderen Ereignissen. Im Freundeskreis bringen wir statt der Geschenke immer etwas leckeres zu essen mit. Das entlastet die Gastgeber und beschert allen Anwesenden ein sehr abwechslungsreiches Buffet. Mein heutiges Rezept ist superschnell und ganz einfach umzusetzen, wird aber auf jeden Fall mit Begeisterung angenommen. Es handelt sich um Blätterteigschnecken, die in Anlehnung an den klassischen Elsässer Flammkuchen, unter anderem mit Crème Fraîche gefüllt werden. Gefunden habe ich das Rezept von sternschnuppe01 mal wieder auf der Dr. Oetker Rezeptwiese.
Man kann sie warm oder auch kalt servieren. Sie schmecken in beiden Varianten sehr lecker.

Blätterteigschnecken
Leichter Blätterteig nach Elsässer Art gefüllt
Write a review
Print
Prep Time
20 min
Cook Time
15 min
Total Time
35 min
Prep Time
20 min
Cook Time
15 min
Total Time
35 min
Ingredients
  1. 2 Rollen oder 1 Pckg. Blätterteig aus dem Kühlregal
  2. 200g Frischkäse
  3. 200g Crème Fraîche
  4. 1 Bund Frühlingszwiebeln
  5. 150g Schinkenspeck, klein gewürfelt
Vorbereitung
  1. Backblech mit Backpapier belegen
  2. Backofen auf 180°C vorheizen
Zubereitung
  1. Blätterteig ausrollen oder je drei Blätterteigplatten leicht überlappend auslegen. Kurz über die Nahtstellen rollen. Frischkäse und Crème fraîche mischen, mit Salz und Pfeffer würzen und auf dem Blätterteig verstreichen.
  2. Die Frühlingszwiebeln waschen, in kleine Röllchen schneiden und zusammen mit den Schinkenwürfeln auf die Frischkäsemasse geben.
  3. Den Blätterteig von der langen Seite her aufrollen und mit einem scharfen Messer in
  4. 1-2 cm dicke Scheiben schneiden.
  5. Auf das Backblech legen und 15 min. backen. Danach die Schnecken mit dem Backpapier vom Blech ziehen und auf einem Kuchenrost auskühlen lassen.
Bastelesel https://www.bastelesel.de/
  • Show All
  • Party-Schnecken/Party-Snails/Pain alsacien
 
 
 
 
 

Leave a Reply