Herbstliche Tischdekoration

Glasdeko1

Herbstliche Stürme, lange Spaziergänge im Wald und zum Abschluss des Tages dann ein leckeres Kartoffelsüppchen. Gemütlich soll es dann schon sein, auch wenn für die Deko nicht allzu viel Zeit bleibt. Auf einer der zahlreichen Seiten für Selbstgemachtes habe ich diesen einfachen, aber sehr wirkungsvollen Tischschmuck gefunden. Einen hübschen Weinkelch (von dieser Sorte sind mir nach all den Jahren nur noch zwei Exemplare geblieben) einfach umdrehen und über ein paar Herbstaccessoires wie Zapfen, Hagebutten und Minikürbis stülpen. Für einen größeren Tisch nimmt man einfach zwei oder noch mehr Gläser. Der Fuß des Glases dient als Basis für eine passende Kerze. Ein paar weitere Zapfen auf dem Tischtuch verteilen und eine Serviette in kräftigen Herbstfarben in die Suppentassen stecken. Beim Anblick dieses Tisches kommt der Appetit von ganz allein.

Glasdeko2

Leave a Reply