Halloween

2017_Halloween1

Kürbisrezepte in allen Medien und jede Menge Halloweenartikel in den Dekogeschäften. Es lässt sich nicht leugnen, der Brauch hat es bis in unsere Wohnviertel geschafft und besonders in diesem Jahr, mit dem 31. Oktober als Feiertag werden zahlreiche Halloweenpartys gefeiert. Auf der Internetseite familienkost.de habe ich eine wunderschöne Idee entdeckt, um die Naschereien, die man den Kindern an der Tür schenkt, ganz einfach und schnell schaurig zu verpacken. Es lohnt sich also Lollis en gros zu kaufen und eine Packung Kosmetiktücher gleich dazu. Mit ihnen werden die Lollis als Gespenster verkleidet. Ein schwarzes oder orangefarbenese Kringelband hält die Tücher am Stiel fest. Mit einem schwarzen Filzstift werden Augen und Mund aufgemalt. Ein mit kleinen Dekosteinen gefüllter Blumentopf dient als Halterung für die kleinen Gruselgeister. Den rieisigen Gesellen im Hintergrund habe ich nicht selbst ausgehölt und geschnitzt sondern von einer ganz lieben Freundin geschenkt bekommen. Mit Maxi-Teelichtern leuchtet er gut und gerne 5-6 Stunden am Abend.

2017_Halloween2

Wer zuhause selbst eine Halloweenparty veranstaltet kann die Lolli-Gespenster ganz einfach im ganzen Partyraum oder Haus verteilen. Wir haben sie zur Verdeutlichung einmal im Glas, im Schranktürfalz, zwischen Büchern im Regal und  hinter der Wanduhr eingeklemmt. Für die Party dann einfach ein paar Gummispinnen, kleine Zierkürbisse  und orange leuchtende Lichter dazu und fertig ist die auch für kleine Gäste geeignete Halloweenausstattung.

Leave a Reply