Grillen

Barbecue1

Die kleinen Holzblumen auf Wäscheklammern waren der Ausgangspunkt für meine Tischdekoration zum Grillabend am vergangenen Wochenende. Eine cremefarbene Tischdecke bildete die neutrale Unterlage für dunkelbraune Papierservietten und Filzglasuntersetzer.
Ein mit kleinen Kieselsteinen gefülltes Glaswindlicht brachte nach Sonnenuntergang ein dezentes Licht auf den Tisch. Für den Blumenschmuck habe ich ein paar kleine Blüten aus dem Garten gepflückt, die fast dunkelbraun sind, bevor sich die kleinen Knospen zu einer violetten Blüte öffnen. Die Papierservietten sind ganz schlicht als Bestecktasche gefaltet und mit dem schon erwähnten Holzblümchen verziert. Barbecue2Die Faltanleitung habe ich ein wenig dahingehend verändert, dass ich die letzte, obere Lage nicht ganz nach unten auf die Spitze gefaltet habe.
Farbe kam dann dank der Gäste mit den Salaten und anderen Grillzutaten auf den Tisch. (Fotos zu machen, wurde wegen des erhöhten Spaßfaktors beim Grillen leider vergessen)
Sehr schön wirkt das Ganze auch in anderen Unifarben, weil es so die bunte Pracht der sommerlichen Gerichte hervorhebt.

Leave a Reply