Erdbeeren für den Tisch

Erdbeeren1

Es hat ein wenig gedauert, aber die Technik hat mir einen Streich gespielt und meinen alten Laptop außer Betrieb genommen. Nun aber die versprochenen Deko-Ideen für die kleinen Stofferdbeeren.
Ein paar schlichte grüne Servietten dienen als Unterlage. Die Erdbeeren selbst sitzen in einem kleinen Nest aus Bast. Für das Nest habe ich 3-4 Bastfäden, etwa 50-70cm lang, um meine Finger gewickelt. Die Enden werden dann noch einmal um das Gewickelte geschlungen und darunter eingesteckt. Das Nest auf die Serviette legen und eine Stofferdbeere leicht schräg hineinsetzen.

Erdbeeren2

Dazu passend gab es Glaswindlichter in Dunkelrot und mit Erdbeermotiv. Meine Erdbeerwindlichter waren ein Geschenk. Man kann sich die frechen Früchtchen aber auch selbst mit ein wenig Windowcolor auf schlichte Gläser malen. Komplettiert wird das Ganze durch kräftig rote Gerbera in einem Väschen aus Papier, dessen Herstellung ich auch noch vorstellen werde. Für den dekorativen Erdbeerrand benötigt man einen Backrahmen. Rezept und Fertigstellung folgen ebenfalls.

Leave a Reply