Baumstamm reloaded

Herbststamm1aIn der Herbstzeit hatte ich diesen Stamm mit einem Windlicht als Dekoration vor der Haustür stehen. Abgelöst wurde er von einem Schneemann, der aber inzwischen auch schon wieder im Keller verschwunden ist. Jetzt zum Frühlingsbeginn wollte ich den Baumstamm wieder hervorholen. Neues Moos konnte ich in unserem Garten reichlich finden und ein Filzband in leuchtendem Frühlingsgelb hatte ich auch noch. Das Herz durfte hängen bleiben. Das Windlich und die Zapfen dürfen sich bis zum Herbst wieder ausruhen. Stattdessen ziert nun ein gelbes Stiefmütterchen im orangefarbenen Topf die grüne Moosfläche.

FruehlingsstammDie kräftigen Farben begrüßen all unsere Besucher und leuchten zur Zeit mit der Sonne um die Wette.
Es lohnt sich also, einmal bei der benachbarten Forstverwaltung nachzufragen, wo man solch einen Stamm erwerben kann. Er bietet sich zu jeder Jahreszeit für eine ausgefallene, individuelle Dekoration an.

Leave a Reply