Fleck weg

Da war es doch mal wieder passiert! Die Küche frisch gestrichen und beim Abtönen der Farbe einen kleinen Klecks auf’s Lieblingsshirt gespritzt. Auch nach mehrmaligem Waschen mit allerlei Substanzen ließ sich der unschöne Fleck auf der rechten Seite nicht entfernen. Shirt einfach mit Fleck tragen? Ein Nogo, aber ganz auf mein Shirt verzichten wollte ich auch nicht. Bei der Vorbereitung einer Nähstunde hatte ich dann eine Idee, die den Fleck verschwinden lässt.

Shirtremake In passender Garnfarbe habe ich mit einem Zierstich wahllos kleine geometrischen Formen auf das Shirt genäht. Lediglich unter einer Stichreihe verbirgt sich mein Farbfleck, die anderen Formen dienen nur zur Tarnung. Jetzt sieht es aus, als gehöre das Aufnähmuster zum Shirt und ich kann es endlich wieder tragen.

Leave a Reply