Café Frappé

Cafefrappe
Für alle Sonnenanbeter, die gleichzeitig auch noch Kaffeeliebhaber sind und selbst bei höchsten Temperaturen gern zu den braunen Bohnen greifen. Da man die Zutaten eigentlich im Hause hat, gibt es diesmal keinen separaten Einkaufszettel. Für 2-4 Personen benötigt man:
600ml frisch zubereiteten starken Kaffee
180g Zucker
6 Eiswürfel
100g Schlagsahne
Den Kaffee mit dem Zucker verrühren und abkühlen lassen. Anschließend den Kaffee mit der Sahne und den Eiswürfeln in einen Elektromixer geben und so lange kräftig mixen, bis das Getränk im Mixer schäumt. Den Café Frappé dann sofort in 2-4 Gläser füllen und servieren. Wenn es nicht ganz so heiß ist, kann man den Café auch gut mit Schokoladen- oder Sahnelikör aromatisieren. Ich persönlich trinke ihn aber lieber pur und habe stattdessen vorab noch 2-3 kleine Eiswürfel in jedes Glas gegeben.

 

 

Leave a Reply