Hackfleisch-Wraps

WrapDie schmecken nicht nur, aber besonders gut, jungen Leuten. Sie sind fix zubereitet und gut sättigend. Im Handel gibt es fertige Tortilla-Wraps zu kaufen, die vor dem Füllen nur noch kurz aufgewärmt werden müssen. Als Füllung eignen sich alle Zutaten, die man auch in ein Fladenbrot geben würde. Für dieses Rezept werden eine Paprikaschote und die Oliven in kleine Stücke geschnitten. Den Mais abgießen und den gewaschenen Salat ebenfalls in Streifen schneiden. Das Hackfleisch mit Pfeffer, Salz, Paprika und ein wenig Chilipulver würzen und kross anbraten. Mais und Paprika in die Pfanne geben und kurz mitdünsten. Wer mag, kann ein wenig Tomatenketch-up unter das Hackfleisch mischen. Für die Joghurt-Soße 1/2 Becher Naturjoghurt und 2 Esslöffel Schmand mischen. Das Ganze mit ein paar gehackten Gartenkräutern (Petesilie, Schnittlauch, Basilikum), Pfeffer und Salz würzen. Die Tortillas nach Packungsanleitung erwärmen, auf einen Teller legen und mit der Hackfleischmischung, einer Hand voll Salatstreifen und 2 Esslöffeln Joghurtsoße belegen. Den unteren Rand der Tortilla nach oben klappen und die rechte und linke Hälfte jeweils zur Mitte einschlagen.
Wer den Wrap nicht vom Teller sondern unterwegs oder zum Picknick essen will, kann ihn noch in Butterbrotpapier einwickeln und auf die Faust nehmen.

wrap2

Bild 3 von 4

Leave a Reply